Workshops

Was ist ein Workshop?

 

Bei einem Workshop gestaltet man ein bestimmtes Projekt (z.B. eine Karte oder eine Verpackung) in einer geselligen Runde.

Durch mich gibt es Hilfestellungen und Anleitungen zu dem Projekt. Insgesamt eine  schöne und spaßige Veranstaltung. Die Themen wechseln je nach Jahreszeit und Anlässen.  

 

 

Was  muss ich mitbringen, was wird gestellt?

 

Grundsätzlich sind alle Materialien und Arbeitsmittel vorhanden. Gute Laune und Freude am Basteln bring doch bitte mit! 

 

 

Wo findet ein Workshop statt?

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Die erste wäre, Du meldest Dich für einen Workshop bei mir zu Hause an. Die Termine hierfür findest Du weiter unten auf dieser Seite. Dazu kannst Du Dich einfach per Mail oder telefonisch anmelden.

 

Eine andere Möglichkeit besteht darin, selbst Gastgeberin zu werden und auch von den Gastgeberinnenvorteilen zu profitieren. Auch hierzu kontaktiere mich bitte.

 

 

Was kostet die Teilnahme? 

 

Jeder Teilnehmer zahlt eine Kostenpauschale von 5 € pro Projekt. Hier sind alle Materialien inbegriffen und Dein handgefertigtes Projekt gehört am Ende ganz Dir.

 

 

Wie lange dauert ein Workshop?

 

In der Regel dauert er ca. 2-3 Stunden.

 

 

 

Muss ich etwas vorbereiten?

 

Wenn Du als Gast zu einem Workshop kommst, brauchst Du Dich um nichts kümmern. Du brauchst nichts mitbringen und Dich auch nicht vorbereiten. Für die meisten Workshops sind auch keine Vorkenntnisse nötig. Außer bei den Aufbaukursen.

Als Gastgeberin solltest Du dafür sorgen, dass Deine Gäste und ich einen Platz an einem Tisch haben, wo man gut dran sitzen kann, um zu basteln. Ein Esstisch wäre ideal. Ein Couchtisch eignet sich nicht so besonders gut. 

 

 

Muss ich mir Stullen mitbringen?😉

 

Nein. Ich denke für Getränke und evtl. einen kleinen Snack sorgt jede Gastgeberin selbst. 


 Hier findest Du eine Auswahl an Workshops die ich aktuell anbiete. Solltest Du eigene Wünsche oder Ideen für einen Workshop haben, lass es mich wissen.

 

Allgemeine Themen:

Schüttelkarten, Geburtstagskarten für Männer, Geburtstagskarten für Frauen, Geburtstagskarten für Kinder, Einladungen zum Kindergeburtstag, Hochzeit, Geburt, Taufe


Saisonbedingte Themen:

Kommunion / Konfirmation, Ostern, Halloween, Weihnachten


Die nächsten Workshops bei mit zu Hause habe ich hier aufgelistet. Wozu Du Dich gerne verbindlich anmelden darfst. Eine Mail reicht aus und der Platz ist Dir sicher.

Save the date

Datum Uhrzeit Thema Kursgebühr p.P. Freie Plätze  

23.3.2019-

Okt/2019

 

Wegen der Baustelle stelle ich keine Termine ein.

 Es finden aber Workshops statt! Frag mich einfach!

    Anmelden